Home Nach oben

Kontakt zu mir unter Impressum (Für Rückfragen stehe ich jedermann gerne Rede und Antwort per Mail oder telefonich.)

    

 

Der Verein Deutscher Ingenieure, Bezirksverband Darmstadt - Frankfurt, Arbeitskreis Umwelttechnik 
veranstaltete am 19. Mai 2011 im  Konferenzzentrum der Deutschen Bank AG in Frankfurt am Main  ein Kolloquium. 
Professor Dr.-Ing. Vollrath Hopp, Universität Rostock und Obmann des Arbeitskreises Umwelttechnik hatte die Leitung. 
Als einer von drei Vortragenden hatte ich die Ehre  meine Expertise über CO2 vortragen zu können. 

Kurzfassung in Deutsch / Kurzfassung in Englisch 
Die Schwierigkeit bestand darin, die Arbeit von vielen Jahren in nur 30 Minuten halbwegs verständlich 
einem Auditorium von ca. 80 geladenen Gästen aus allen Schichten der Bevölkerung verständlich zu machen. 

Die gezeigte Präsentation habe ich mit Text unterlegt und 
stelle sie in zwei Teilen von ca. 15 min auf YouTube der Öffentlichkeit zur Verfügung.  


Fachlich fundierte Stellungnahmen sind willkommen.

Teil 1

   Video 1

Teil 2

  Video 2

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die beien Videos anzuschauen.